Die Konkurrenz des VW ID. BUZZ

• Bisher gibt es meines Erachtens nach noch keine Konkurrenz zum VW ID. BUZZ. Einen vollelektrischen Van und Campers. Dich ausgerechnet Skoda liefert nun einen ersten Entwurf eines VW ID. BUZZ Konkurrenten in form eines Skoda 1203 Remakes als so genannter Campervan der Neuzeit.

skoda-1203-camper-090.jpg

(Quelle: Skoda)

skoda-1203-camper-092.jpg

(Quelle: Skoda)

Bisher aber lediglich nur als Studie auf dem Papier, also noch kein ernstzunehmender Konkurrent :)

• Auf jeden Fall schick. Denke kaum das es in dieser Klasse viel Wettbewerb geben wird. Diese Karosserie Form hat in der e Mobilität viele Nachteile. Das darf man nicht vergessen. Auch SUV werden aussterben. Ich sage eine Rainessence der Limousine vorher.

• Da bin ich mir nicht so sicher. In den USA verkauft sich der Ford F-150 Lightning ganz gut. Ist ja alles andere als klein das Teil. Der Automobilmarkt in den USA ist natürlich auch ein anderer, aber der Bedarf nach großen/hohen Autos, scheint wohl auch hierzulande zu bestehen. Auch wenn es Reichweite kostet.

• Den Tesla Robo Van kann man als Konkurrent für den VW ID. BUZZ ansehen, auch wenn es dazu nur Ankündigungen gibt und keine konkreten Pläne. Sicher ist, dass Tesla hier irgendwann auch etwas präsentieren wird, da sie sich auch an einen LKW arbeiten. Tesla traut man sicher viel zu, wenn es um Reichweite und Akku-Technologie angeht und die wird hier besonders benötigt. Ein solcher Bus sollte viel Gewicht transportieren können, als Reisemobil lange Strecken an einem Stück zurücklegen können und dies trotz einer großen Stirnfläche und einer nicht aerodynamisch, optimalen Karosserie.

Im folgenden Video geht man nicht nur auf den Tesla Robo Van Konkurrenten ein, sondern ebenso den Vergleich zum VW ID. BUZZ, welche für den Volkswagen naturgemäß vielfältiger ausfällt, den dazu gibt es ja nicht nur mehr Material, sondern er wird ja auch in Kürze zu haben sein :)

Tesla Robo Van vs VW ID Buzz; Electric Van-off

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ich finde ja: der wahre Konkurrent könnte Canoo sein.

Seht hier: https://www.canoo.com/canoo

und hier:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Allerdings ist das natürlich kein etablierter Autohersteller und der Europäische Markt scheint leider bisher nicht im Visier zu sein...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!