Bollenhut Hat dich eigentlich jemand vorsorglich in den Ruhestand versetzt, oder war das deine eigene Idee? 😆😆😆
...die feine Präzisierung "vorsorglich" hab ich gesehen!
Bollenhut Hat dich eigentlich jemand vorsorglich in den Ruhestand versetzt, oder war das deine eigene Idee? 😆😆😆
...die feine Präzisierung "vorsorglich" hab ich gesehen!
Hallo,
schau mal hier:
(Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig
![]()
Mein Long John benutze ich jedenfalls auch seitdem ich Buzz Besitzer bin mit großer Freude. Immer wieder fein, wenn man vor dem Einkaufszentrum große Mengen an Einkaufstaschen im Lastenrad versenkt und dabei ungläubig bekuckt wird. (Jedenfalls auf dem Land - kann mir gut vorstellen, dass der Effekt in anderen Ecken sehr anders ist…)
...eben.
Bei mir im Schwarzwald auch sowas von ländlich ✌️
Wie Du sagst, passt für mich die Kombi Buzz und CaGo einfach super. Deshalb verfolge ich auch das Ziel, das Bike mit überschaubarem Ab- und Anbauaufwand mitnehmen zu können.
Tolle Micro- und "Zart-Makro-Mobilität" vor Ort.
Ich bin ziemlich sicher, dass ich das bei einem kommenden Treffen zeigen kann 👍
Um alle Rüstvarianten vorstellen zu können, wirst du womöglich mehrfach an und abreisen müssen . Aber das stört den wahren Entusiasten sicherlich nicht.
Mehr Optionen bieten noch mehr Kombinationsmöglichkeiten! Das vertikal montierte LongJohn hat ja schon Masthöhe, da böte sich in Kombination mit einem Tarp eine Segellösung für Rückenwindlagen an. Negativverbrauch in der Ebene rückt in Sichtweite ![]()
Um alle Rüstvarianten vorstellen zu können, wirst du womöglich mehrfach an und abreisen müssen . Aber das stört den wahren Entusiasten sicherlich nicht.
Naja, soo wild ist es ja auch wieder nicht!
Dachträger (der eventuell längste aller Buzze worlwide 😉) mit zwei neu lackierten schlanken Thule Aeroboxen. Um Schwarzwalduft her zu transportieren und for good looking.
Wenn Messe, dann OHNE CaGo im Heck, da Hänger dabei. Ansonsten eben mit CaGo auf Masthöhe.
Oder mit Hänger und CaGo auf'm Dach + dann halt ohne Dachboxen und mit bissle weniger "good looking" 😎
Ich bin auch schon zu Bikemessen oder anderen Treffs mit dem CaGo IM Hänger gefahren = mega komfortabel für "rein + raus".
Mit Messekombi geht dies aber nicht, da ich im Hänger mein "Wertschöpfungs-Equipment" drin habe.
Wird sich zeigen was wird...
Im Cargobike-Forum kann man sich auch festlesen, spannend.🧐
Jo. War meine "Passion" vor dem Buzz.
...und in meinem CaGo steckt so Einiges drin und deshalb habe ich nun auch was, was sonst niemand hat - und mir jeden Tag auf's Neue viel Freude macht und nicht "vergeht" ♥️
Falls Interesse, im Cargobike-Forum war ich als "Customizer" unterwegs. Geschichte, denn jetzt gibt's ja den Buzz - und coole Leute hier 😎✌️
Bollenhut Hat dich glaub eh nie wirklich interessiert, gibt ja weder BBS-Felgen dafür, noch ne Porsche Dachbox ![]()
Und dort hattest nichtmal 500 Beiträge
Da wäre ich jetzt nicht so sicher. Immerhin lässt sich an so einem Lastenrad einiges customizen, ohne gleich jedes Mal die allgemeine Betriebserlaubnis einzubüßen 😎
Da wäre ich jetzt nicht so sicher. Immerhin lässt sich an so einem Lastenrad einiges customizen, ohne gleich jedes Mal die allgemeine Betriebserlaubnis einzubüßen 😎
Täuscht Euch nicht!
Sman Gnom liegt schon richtig, am CaGo habe ich erheblich mehr individualisiert als am Buzz und auch tiefgreifende Umbauten realisiert - Stichworte Kindernay XIV und 3X3 NINE...das erste CaGo weltweit mit XIV UND NINE ✌️😎
Dachte nur: Was könnte man wohl mit den Felgen anstellen...
Das kannst Du selbst frei entscheiden:
Interessant wäre ja, ob es eine Möglichkeit gibt, die Stützlast zu reduzieren, indem man die Räder zusätzlich an einem weiteren Punkt befestigt.
Durch Deinen "Einwand" kam ich gerade auf eine Idee...
Wenn die Schiene sitzt, das Bike drauf ist und die seitlichen Dreiecks-Stabilisierungen (das werden nun doch vermutlich KEINE Zug/Druckstreben, sondern gegeneinander laufende Gurte/nur auf Zug) gespannt sind, "erfühle" ich mal, wie sich das anlässt.
Eventuell sind zwei weitere Stabilisierungen/Entlastungen von oben sinnvoll. Ebenfalls wieder nur Gurte auf Zug, aber nicht vom Heckdeckel aus, sondern von einer hinteren Quertraverse meines Trägersystems aus.
...Ringschraube rein, kontern, durchschlaufen und SANFT anratschen. Mal sehen...
Abenteuerlich! 😄
Aber was wäre ein Leben ohne Abenteuer?
Billig! Richtig. 👍
Abenteuerlich! 😄
Aber was wäre ein Leben ohne Abenteuer?
Billig! Richtig. 👍
...warte bis das CaGo draufsteht!
Bisher ist das ja noch ziemlich langweilig 🥱
erster Schritt.
Lustig. Diese Rohrklemmen von Beleuchtern habe ich am Anhänger auch eingesetzt. Leider sind die Bolzen nicht rostfrei 🙄
Leider sind die Bolzen nicht rostfrei 🙄
Stimmt, sind nur verzinkt.
Deshalb hab ich ja auch anstelle der Standard-Flügelmuttern diese hochwertigere Aluguss-flügelmuttern einer anderen Schellengeneration verwendet.
Die umschließen den Bolzen vollständig - bis auf das kleine Kopfteil vom Bolzen und das juckt nicht weiter.
...und sind auch nich wesentlich komfortabler anzuziehen!
...warte bis das CaGo draufsteht!
Bisher ist das ja noch ziemlich langweilig 🥱
Jetzt wird es langsam interessanter:
Momentan alles nur quick+dirty (z.B. Gurte), aber das wird alles noch nice 👌😎
Handling mit der Auffahrrampe relativ easy, geht echt gut.
Fahrversuche erst, wenn Dachanlenkpunkt realisiert ist - aber das passt alles.
Sieht wild aus, ist jedoch stabiler als mancher Radträger mit 2 e-bikes oder 3/4 normalen Rädern 💪
Breite und Höhe weit innerhalb der Limits...jo, man muss es halt machen 😉
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!