1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Benutzer, denen ich folge
    3. Buzz Team
    4. Mitgliederliste
  3. Marktplatz
  4. Buzz-Wiki
    1. Letzte Änderungen
  5. Buzz-Bestellungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Buzz-Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. VW ID. Buzz Community + Forum
  2. Forum
  3. VW ID. Buzz Allgemein
  4. VW ID. Buzz Software + Infotainment

Volkswagen App und API hängt beim Ladedaten akualisieren fest.

  • Thaxll'ssillyia
  • 6. Mai 2025 um 09:58
  • fame
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    177
    Punkte
    1.092
    Beiträge
    183
    • 8. Mai 2025 um 08:03
    • #21
    Zitat von Sebastian

    Schaut mal im Connect Shop, ob We Connect ggf. nicht mehr gebucht angezeigt wird...

    https://connect-shop.volkswagen.com/

    Ich habe es für 0 € nachgebucht (8 Jahre Laufzeit) und siehe da, alle Funktionen wieder da.

    Was ein Quatsch...

    Das hatte ich gleich nach der Übergabe gemacht, daran kann es, zumindest bei mir, nicht gelegen haben.

  • Anzeige
    Anzeige
    • Re:

    Hallo,

    schau mal hier: (Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig

    Gruß

  • Thaxll'ssillyia
    Buzz-Profi
    Reaktionen
    1.047
    Punkte
    5.367
    Beiträge
    846
    • 8. Mai 2025 um 09:56
    • #22
    Zitat von Sebastian

    Schaut mal im Connect Shop, ob We Connect ggf. nicht mehr gebucht angezeigt wird...

    https://connect-shop.volkswagen.com/

    Ich habe es für 0 € nachgebucht (8 Jahre Laufzeit) und siehe da, alle Funktionen wieder da.

    Was ein Quatsch...

    Das war bei mir schon aktiviert, allerdings geht es bei mir bis 2035, also scheinbar 10 Jahre Laufzeit.

  • Online
    Sebastian
    Buzz-Meister
    Reaktionen
    3.042
    Punkte
    11.987
    Beiträge
    1.769
    • 8. Mai 2025 um 10:31
    • #23
    Zitat von fame

    Das hatte ich gleich nach der Übergabe gemacht, daran kann es, zumindest bei mir, nicht gelegen haben.

    War bei mir auch in der Vergangenheit alles gebucht und aktiv, warum auch immer jedoch komplett rausgefallen... Deshalb der Hinweis, prüft mal aktiv und nicht nur annehmen das es passt...

  • slx
    Moderator
    Reaktionen
    2.852
    Punkte
    17.092
    Beiträge
    2.739
    Einträge
    2
    • 8. Mai 2025 um 12:52
    • #24

    Bei mir war alles drin.

  • RK1
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    177
    Punkte
    1.267
    Beiträge
    204
    • 31. Juli 2025 um 20:02
    • #25

    Hallo Buzz Freunde, hab ich das selbe problem?? siehe Fotos.

    erst ging die Klimasteuerung über App nicht mehr, und jetzt gar nix mehr 😢trotz aktivem Vertrag.


    hilft vielleicht die App neu installieren? oder Fahrzeug entfernen und neu eintragen?


    VW service hat mich an Mailadresse für diese Prob weitergeleitet, nur das war auch schon vor zwei wochen .


    Bin für Tips dankbar

    Bilder

    • IMG_2937.webp
      • 22,5 kB
      • 627 × 1.200
    • IMG_2938.webp
      • 55,94 kB
      • 633 × 1.200
    • IMG_2939.webp
      • 31,51 kB
      • 787 × 1.200
  • prophyta
    Buzz-Profi
    Reaktionen
    923
    Punkte
    5.643
    Beiträge
    934
    Einträge
    1
    • 31. Juli 2025 um 20:10
    • #26

    Da hilft wohl nur Ruhe bewahren.

    Einige Funktionen sind anscheinend off.

    ID Buzz GTX NWB - Deepblack Perleffekt, 6-Sitzer, Vollausstattung, WP

  • Weissbierschuettler
    Buzz-Profi
    Reaktionen
    1.578
    Punkte
    8.613
    Beiträge
    1.393
    Einträge
    4
    • 31. Juli 2025 um 21:34
    • #27

    Ich hatte das die Woche ähnlich…


    Sitze und warte auf die Weiterfahrt beim Laden… schaue auf die App. 70%. Denke noch, ui, dauert heute länger. Also noch nen Eis bestellen. Das kommt, schaue wieder auf die App: 70%. 🤣


    Also fix zum Auto. Da waren es 98%.

    Er ist da (02.05.25) und leider schon wieder weg (29.05.26) - es war eine geile Zeit, lieber „Red Dragon“ - mögen andere mit dir gut umgehen.

    Spoiler anzeigen

    Aktuelle Verbrauchsdaten über Spritmonitor: 1633399.png

    Und wer über mich wissen will, schaut hier:

    Thema

    Servus aus Oberbayern

    Hallo zusammen,

    mein Nickname ist Weissbierschüttler, und der Name ist bei mir buchstäblich Programm.

    Ich bin 50 Jahre alt, habe zwei Kinder und wohne in der malerischen Region zwischen Chiemsee und Simssee – also mitten im schönen Oberbayern.

    Die Bestellung meines nächsten Dienstwagens ist schon in trockenen Tüchern: Es wird ein GTX LWB. Geleast wird über einen "externen" Finanzdienstleister.

    Aktuell (also heute, 11.10.2024) ist dieser Code für die Konfiguration: NQZXRGMR



    • Komfortpaket "Plus"
    …
    Weissbierschuettler
    11. Oktober 2024 um 13:48
  • solarfahrer
    Buzz-Profi
    Reaktionen
    1.373
    Punkte
    6.593
    Beiträge
    1.037
    • 31. Juli 2025 um 22:53
    • #28

    OT: Ich hatte das vorletzte Woche leider anders. Ich sitze so beim Burger (Ionity Nahetal), draußen regnet es in Strömen und irgendwie steigt der Ladestand nicht mehr weiter … ich hatte auch erst App/Backend im Verdacht, tatsächlich hatte aber der Ladevorgang aus unerfindlichen Gründen gestoppt (bei 78%, Ziel waren 90%). Ich habe dann im Regen die Ladung neu gestartet, bei 85% hat sie dann aber wieder gestoppt. Keine Fehlermeldung bei Auto oder Säule. Einfach so. Hattet Ihr das schon mal?

  • Mika
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    415
    Punkte
    1.850
    Beiträge
    274
    • 31. Juli 2025 um 23:18
    • #29
    Zitat von RK1

    Hallo Buzz Freunde, hab ich das selbe problem?? siehe Fotos.

    erst ging die Klimasteuerung über App nicht mehr, und jetzt gar nix mehr 😢trotz aktivem Vertrag.


    hilft vielleicht die App neu installieren? oder Fahrzeug entfernen und neu eintragen?


    VW service hat mich an Mailadresse für diese Prob weitergeleitet, nur das war auch schon vor zwei wochen .


    Bin für Tips dankbar

    Alles anzeigen

    Handy aktuellste Softwareupdates?

    App auf aktuellstem Stand?

    ID Buzz GTX LWB - Deepblack - 6-Sitzer - 21" Townsville

  • RK1
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    177
    Punkte
    1.267
    Beiträge
    204
    • 1. August 2025 um 05:37
    • #30
    Zitat von Mika

    Handy aktuellste Softwareupdates?

    App auf aktuellstem Stand?

    ja alles aktualisiert/ ios

    app ist auch aktuell. nach einem Buzz Update ging es eigentlich erst los

  • RK1
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    177
    Punkte
    1.267
    Beiträge
    204
    • 1. August 2025 um 12:23
    • #31

    Hallo Buzz Freunde,

    hab in der my volkswagenapp im kleingedruckten die direktwahlnr

    004953613790555

    gefunden, und dort konnte / hat man mir sofort u live am tel helfen können.

    ( bei den letzten Updates hat es die we connect basis produkt verlängerung( kostenfrei) rausgekickt, das war die ursache das we connect+ nicht funktioniert hat )

    es Funzt wieder alles 👍🏻


    die 0800er Service nr kann ich nicht empfehlen , das dauert einfach zu lang .

  • Sman Gnom
    Buzz-Meister
    Reaktionen
    4.259
    Punkte
    18.304
    Beiträge
    2.752
    Einträge
    7
    • 1. August 2025 um 16:26
    • #32

    Dann sollten wir die Nummer doch im Wikitelefonverzeichnis ablegen, für alle zum nachschlagen. Hier wird die verloren gehen.

  • Sman Gnom
    Buzz-Meister
    Reaktionen
    4.259
    Punkte
    18.304
    Beiträge
    2.752
    Einträge
    7
    • 1. August 2025 um 16:32
    • #33
    Zitat von solarfahrer

    OT: Ich hatte das vorletzte Woche leider anders. Ich sitze so beim Burger (Ionity Nahetal), draußen regnet es in Strömen und irgendwie steigt der Ladestand nicht mehr weiter … ich hatte auch erst App/Backend im Verdacht, tatsächlich hatte aber der Ladevorgang aus unerfindlichen Gründen gestoppt (bei 78%, Ziel waren 90%). Ich habe dann im Regen die Ladung neu gestartet, bei 85% hat sie dann aber wieder gestoppt. Keine Fehlermeldung bei Auto oder Säule. Einfach so. Hattet Ihr das schon mal?

    Das hatte ich in letzter Zeit auch schon ein paarmal. Aber nur daheim und bei trockenem Wetter zum Glück. Ursache ist noch unklar. Vermute aber einen Zusammenhang mit der Umstellung des Zielladestands via App. Das wird oft nicht richtig übertragen und kurz danach macht der Buzz einfach mal aus an irgendwelchen SOC Ständen von x9 meine ich. Wenn ich im Auto den Ladestand setze macht er das bisher noch nicht.

  • solarfahrer
    Buzz-Profi
    Reaktionen
    1.373
    Punkte
    6.593
    Beiträge
    1.037
    • 1. August 2025 um 23:21
    • #34

    Ich hatte eher die Akkutemperatur von 43°C im Verdacht. Weiss nicht, ob da irgendwo abgeregelt wird … ?

  • Sman Gnom
    Buzz-Meister
    Reaktionen
    4.259
    Punkte
    18.304
    Beiträge
    2.752
    Einträge
    7
    • 2. August 2025 um 08:42
    • #35

    Ich habe zwar keine Möglichkeit die Akkutemp zu ermitteln, gehe jedoch nicht davon aus, dass ich 43grad mit AC Laden erreichen würde. Auch nicht bei den hochsommerlichen Temperaturen die gerade vorherrschen 😖

  • Ali9876
    Moderator
    Reaktionen
    1.744
    Punkte
    8.819
    Beiträge
    1.401
    • 2. August 2025 um 10:19
    • #36

    Ich habe mal eine Frage an die iPhone Nutzer. Die VW App unterstützt Widgets im Sperrbildschirm.

    Frage: Werden da ständig Daten abgerufen und ziehen sie unnötig Strom? Oder ist das Backend von VW so schlau und „weiß“, dass der Buzz sich noch nicht bewegt hat und aktualisiert die Daten dann nicht?

    Damit ihr wisst was ich meine:

    Bilder

    • IMG_6020.webp
      • 32,43 kB
      • 1.179 × 939
  • HUKoether
    Buzz-Profi
    Reaktionen
    1.409
    Punkte
    7.129
    Beiträge
    1.143
    • 2. August 2025 um 10:27
    • #37

    Ali9876 :

    Die Widgets werden so selten aktualisiert, daß sich deren Einsatz nicht lohnt. Den Shortcut für das Klimatisieren, den ich beim Enyaq nutzen konnte gibt es auch nicht (bei Android sehr wohl).

    Grüße aus dem Eichsfeld, HUK

    Enyaq ist weg;(, ID.Buzz pro LWB hat übernommen...:)

    Fahrt Buzz, lebet lang und in Frieden!🖖

  • Nuck Chorris
    Buzz-Angesehener
    Reaktionen
    624
    Punkte
    2.834
    Beiträge
    441
    • 2. August 2025 um 12:03
    • #38
    Zitat von Ali9876

    Werden da ständig Daten abgerufen und ziehen sie unnötig Strom?

    Nein, sie fragen nur den Status auf dem VW -Backend ab. Das Auto selbst wird nicht angefragt.

  • Ali9876
    Moderator
    Reaktionen
    1.744
    Punkte
    8.819
    Beiträge
    1.401
    • 2. August 2025 um 14:18
    • #39
    Zitat von Nuck Chorris

    Nein, sie fragen nur den Status auf dem VW -Backend ab. Das Auto selbst wird nicht angefragt.

    Ja, ok. Das war mir klar. Die Frage ist nur, ob dann das Backend ständig Kontakt zum Fahrzeug aufbaut oder ob das Event-gesteuert ist (Fahrzeug meldet, wenn es Strom verbraucht, geladen oder eine Altion durchgeführt wird). Letzteres erschien mir logisch, aber ich rechne mit allem 🧐

  • Nuck Chorris
    Buzz-Angesehener
    Reaktionen
    624
    Punkte
    2.834
    Beiträge
    441
    • 2. August 2025 um 14:23
    • #40
    Zitat von Ali9876

    Fahrzeug meldet,

    So ist es.

    Das merkst du auch in der App, dass die Zeit vom Sync immer in Abhängigkeit vom Zuschließen und von Ladevorgängen angezeigt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  1. Ich habe einen VW ID. Buzz gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

    BreakDown
    15. Juni 2026 um 21:36
  2. VW ID. BUZZ Interieur und Innenraum

    Buzzist
    15. Juni 2026 um 21:32
  3. ID BUZZ Urlaubsbilder

    HUKoether
    15. Juni 2026 um 20:58
  4. Preiserhöhung bei Renault Mobilize

    slx
    15. Juni 2026 um 18:49
  5. Heckauszug

    Sman Gnom
    15. Juni 2026 um 18:30

Heiße Themen

  1. Abschaltung der VW-API

    124 Antworten
    Vor einem Monat
  2. Wie man das Problem löst, dass nordamerikanische Fahrzeugversionen keine Verbindung zu externem WLAN herstellen können

    11 Antworten
    Vor einer Woche
  3. Die dynamische Straßenzeichensupportfunktion ist derzeit eingeschränkt

    16 Antworten
    Vor 2 Wochen
  4. Home Assistant Integration

    9 Antworten
    Vor 2 Wochen
  5. ID.-Software-Update (5.0, 5.2, 5.2.1, 5.4, 5.6...)

    144 Antworten
    Vor 5 Monaten

Empfohlene Communitys



  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™