Volkswagen App und API hängt beim Ladedaten akualisieren fest.
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig

-
Ist das iOS oder Android? Hast du den Buzz enrolled und bist Hauptnutzer?
Hat es vorher funktioniert?
Hast du im Fzg. vielleicht auf Gastnutzer gewechselt oder einen anderen Nutzer angemeldet?
-
Hast Du das schon probiert?
Das Programm, das die API nutzt stoppen. Die VW-App ausloggen und nach ein paar Minuten neu einloggen. Wenn es klappt, kann such die API-Nutzung wieder aktiviert werden
-
Ist Android, bin Hauptnutzer, hab auch an den Benutzern nix geändert, ging jetzt 4 Wochen und seit 5 Tagen nicht mehr.
-
Ab- und Anmelden hat auch nichts gebracht, Meldung bleibt bestehen.
-
-
Ich würde folgendes machen:
- prüfen, ob der richtige Nutzer im Fzg. angemeldet ist.
- Die Einzeldienstedeaktivierung in der App prüfen: "Einstellungen" --> "Mobile Online-Dienste"
- unter https://www.volkswagen.de anmelden und unter "Meine Fahrzeuge & Produkte" gucken ob du da die aktuelle Reichweite siehst (Problem in App oder Fahrzeug)
Wenn alles nicht hilft:
- 0800 - 86 55 79 24 36 anrufen
-
-
Da stimmt was nicht! Liegt wahrscheinlich am Fahrzeug oder an deinem Vertrag.
Dein Vertrag läuft ja noch (so lange hast du das Fzg ja noch nicht), aber sieht so aus, als wenn der ausgelaufen sei.Ich würde sagen: 0800 - 86 55 79 24 36
-
War dein Fahrzeug kürzlich in der Werkstatt? Ich hatte gerade das Problem dass der Tester noch nicht den neusten Datenstand hatte und somit ein Problem im System mit der Fahrgestellnummer war. So konnte ich mein Auto auch nicht mehr erreichen. Wurde dann wieder behoben.
-
Nein war nicht in der Werkstatt
-
-
Beim Enyaq hätte ich gesagt, Sicherung 19 ziehen... So wäre der Blick in die Sicherungsdaten, wo die Sicherung für die Onlinekommunikation sitzt. Vorher würde ich aber das Infotainment neu starten (Einschaltfeld halten für 15-20s.
-
Beim Enyaq hätte ich gesagt, Sicherung 19 ziehen... So wäre der Blick in die Sicherungsdaten, wo die Sicherung für die Onlinekommunikation sitzt. Vorher würde ich aber das Infotainment neu starten (Einschaltfeld halten für 15-20s.
Das würde die OCU (Funkeinheit) neu starten. Die OCU startet aber automatisch jede Woche neu. Also noch drei Tage warten und das Problem löst sich auch, ohne das man da eingreifen muss.
Ein Infotaiment-Neustart könnte was bringen, aber ich schätze, dass das Fzg in den letzten vier Tagen schon eine Busruhe hatte. -
-
Jetzt geht's wieder. Komisch...
-
Bei mir noch nicht...
-
-
Hatte dasselbe Problem. Interessanter Weise funktioniert es nur beim Buzz nicht, beim id5 ging es die ganze Zeit.
Jetzt geht es auf einmal beim Buzz auch wieder, ohne dass wir etwas gemacht haben.
-
Die Wege der Daten sind unergründlich.
-
Schaut mal im Connect Shop, ob We Connect ggf. nicht mehr gebucht angezeigt wird...
Ich habe es für 0 € nachgebucht (8 Jahre Laufzeit) und siehe da, alle Funktionen wieder da.
Was ein Quatsch...
-
We Connect Shop ist derzeit nicht erreichbar.
-
Über den Link im Browser geht es bei mir...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!