Damit kann man auch schön ein Netz unter den Himmel spannen ![]()
Gepäcknetz anders + stabile Ösen für originale Gepäcknetzhalterungen
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig

-
...so?
Bollenhut27. August 2025 um 07:57 -
Genau so
-
Wie versprochen, habe ich jetzt nochmal die Gepäckfangnetz Idee von Bollenhut für hinten rum aufgenommen.Die Situation war zuletzt kritisch im Skiurlaub mit erhöhter Lawinengefahr:
So schaut jetzt unsere Lösung aus:
Die Stange hat auf einer Seite einen Federmechanismus, um leicht mit einem Handgriff ausgehangen zu werden . Damit klappert nichts und mit den POM Endstücken gibt es auch keine Kratzer. Das Rohr ist ein 15mmVA aus dem Installationsbedarf ( nicht Veranstaltungstechnik 😎) Unten wird es wie bei Bolle einfach in den vorhandenen Zurrösen eingehakt.Ein echter Test mit Gepäck steht jetzt noch aus…. Mal sehen welche Reise da zu machen ist
-
...anders als ich erwartet hatte, aber klasse!
Ich wollte die Netzhaken ganz oben an Ringmuttern in den Dachseitenverkleidungen und unten ebenfalls in Ringmuttern einhängen.
So würde das Netz auch in der Höhe den gesamten Rückraum abdecken.
Hab aber (bis jetzt) noch keine Anschraubpunkte für die Ringmuttern gefunden. Ich bleib da aber dran...
Andererseits stabilisiert die Querstrebe die nach hinten drückende Lawinenwand zusätzlich und sicher gut + ausreichend 👍
-
-
Richtig. Auf der Höhe hatte sich paar mal alles nach hinten bewegt, wenn Junior gefahren ist . Ganz oben ist es eher kein Problem gewesen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!