Damit kann man auch schön ein Netz unter den Himmel spannen ![]()
Gepäcknetz anders + stabile Ösen für originale Gepäcknetzhalterungen
-
-
Hallo,
schau mal hier: (Hier findest Du einiges)Da wird jeder fündig

-
...so?
Bollenhut27. August 2025 um 07:57 -
-
Genau so
-
Wie versprochen, habe ich jetzt nochmal die Gepäckfangnetz Idee von Bollenhut für hinten rum aufgenommen.Die Situation war zuletzt kritisch im Skiurlaub mit erhöhter Lawinengefahr:
So schaut jetzt unsere Lösung aus:
Die Stange hat auf einer Seite einen Federmechanismus, um leicht mit einem Handgriff ausgehangen zu werden . Damit klappert nichts und mit den POM Endstücken gibt es auch keine Kratzer. Das Rohr ist ein 15mmVA aus dem Installationsbedarf ( nicht Veranstaltungstechnik 😎) Unten wird es wie bei Bolle einfach in den vorhandenen Zurrösen eingehakt.Ein echter Test mit Gepäck steht jetzt noch aus…. Mal sehen welche Reise da zu machen ist
-
...anders als ich erwartet hatte, aber klasse!
Ich wollte die Netzhaken ganz oben an Ringmuttern in den Dachseitenverkleidungen und unten ebenfalls in Ringmuttern einhängen.
So würde das Netz auch in der Höhe den gesamten Rückraum abdecken.
Hab aber (bis jetzt) noch keine Anschraubpunkte für die Ringmuttern gefunden. Ich bleib da aber dran...
Andererseits stabilisiert die Querstrebe die nach hinten drückende Lawinenwand zusätzlich und sicher gut + ausreichend 👍
-
-
Richtig. Auf der Höhe hatte sich paar mal alles nach hinten bewegt, wenn Junior gefahren ist . Ganz oben ist es eher kein Problem gewesen.
-
Moin, mal ne Frage zu den Netzen bzw. den Aufnahmen dazu:
Sind die Aufnahmen nur dann vorhanden, wenn ich die Netzabdeckung dazu buche?
Oder sind die immer da?
-
Dürften immer da sein, zumindest bei den bisherigen Modelljahren. Meiner kam ohne Netz und hatte sie. Netze gibt es gelegentlich hier im Angebot. Ist brauchbar, aber nicht designpreisverdächtig.
-
Hier gings ja vor dem update-crash um eine tolle Idee mit Verzurrpunkten an den Vordersitzkonsolen - ich weiß leider nicht mehr, wer hierzu gepostet hatte.
...ist ja auch alles weg ab dem 14. Mai.
Hier noch Fotos von meiner Umsetzung nach Lieferung der Hammerkopfschrauben - wer es nachbauen will.
So ein/zwei Kniffe sind dabei, aber das kriegt jeder selbst raus.
Ansonsten gilt auch hier wie für alle Themen, in denen ich in den letzten 14 Tagen ziemlich aktiv war das:
BeitragRE: Campen im 7-Sitzer LWB – Easy Style
Hier ist ja die gesamte history ab dem 15. Mai den Bach runter.
Bisher habe ich auch keinerlei Info gesehen, ob da noch was zu retten ist.
Mir stinkt das so, dass ich schon gar keine Lust mehr habe, umfangreichere Texte/Hinweise/Erkenntnisse/Beschreibungen zu erstellen.
...womöglich ist diese gesamte Mühe dann beim nächsten "update" wieder im Eimer.
Ne, ich schalte meinerseits jetzt erstmal komplett/weitestgehend auf Pause.
Das betrifft auch alle meine anderen Themen - Bollenhut meldet sich erstmal…
Bollenhut3. Juni 2026 um 17:17 -
Vileicht machst du dazu jetzt mal einen dauerhaften Wikki Eintrag?
<Zurrpunkte, Schlaufen und Ösen > etwa…Der nächste Server kommt bestimmt 😬😅 -
-
Alles anzeigen
Hier gings ja vor dem update-crash um eine tolle Idee mit Verzurrpunkten an den Vordersitzkonsolen - ich weiß leider nicht mehr, wer hierzu gepostet hatte.
...ist ja auch alles weg ab dem 14. Mai.
Hier noch Fotos von meiner Umsetzung nach Lieferung der Hammerkopfschrauben - wer es nachbauen will.
So ein/zwei Kniffe sind dabei, aber das kriegt jeder selbst raus.
Ansonsten gilt auch hier wie für alle Themen, in denen ich in den letzten 14 Tagen ziemlich aktiv war das:
BeitragRE: Campen im 7-Sitzer LWB – Easy Style
Hier ist ja die gesamte history ab dem 15. Mai den Bach runter.
Bisher habe ich auch keinerlei Info gesehen, ob da noch was zu retten ist.
Mir stinkt das so, dass ich schon gar keine Lust mehr habe, umfangreichere Texte/Hinweise/Erkenntnisse/Beschreibungen zu erstellen.
...womöglich ist diese gesamte Mühe dann beim nächsten "update" wieder im Eimer.
Ne, ich schalte meinerseits jetzt erstmal komplett/weitestgehend auf Pause.
Das betrifft auch alle meine anderen Themen - Bollenhut meldet sich erstmal…
Bollenhut3. Juni 2026 um 17:17 könntest Du bitte noch die specs der Schrauben mitteilen? Die Idee würde ich gerne übernehmen.
-
...stand ALLES en detail in den verloren gegangenen Posts ab dem 15. Mai. - und is nun wech 🤷
Genau wie ich auch 🤷
-
Na dann oute ich mich mal mit den Ursprungsbildern

je nach Materialstärke von Scheibe und Verwendung von Dichtungsgummi dazwischen 20 oder 25mm Hammerkopf bei M8 -
... und is nun wech 🤷
Genau wie ich auch 🤷
Aber du gehst nicht etwa unserem Forum verloren? 😢
-
Sehr unwahrscheinlich. Es sei denn er macht jetzt ein eigenes auf….🤔
Auf Servern, die alle Daten per Laser in schwarze Granitplatten schreiben 🤩😎
Da melde ich mich dann gleich an
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!