Vielleicht istsogar gegen 1.80 möglich
Im LWB passen auch die 180cm rein. Allerdings empfehle ich da schon eine Skitasche, da man sich sonst die Seitenverkleidung mit der Zeit zerkratzt. Ich würde meinen, es gehen sogar 190 rein.
Vielleicht istsogar gegen 1.80 möglich
Im LWB passen auch die 180cm rein. Allerdings empfehle ich da schon eine Skitasche, da man sich sonst die Seitenverkleidung mit der Zeit zerkratzt. Ich würde meinen, es gehen sogar 190 rein.
Hallo,
schau mal hier:
(Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig
![]()
Wir transportieren 3 Paar Ski und ein Snowboard diagonal hinter der Rückbank im SWB . Dabei ist unsere Rückbank sogar 5cm weiter nach hinten als Serie . Der Komfort auf der Rückbank ist uns da wichtiger. Trotzdem passt alles problemlos da rein. Wenn ich daran denke, mache Ich morgen mal ein Foto.
Zwei Paar 165-170er passen bei mir auch diagonal unter das Multiflexboard, so bleibt die ebene Fläche erhalten.
Ich habe ein Stück Schaumstoff - Stück von einer entsorgten Latexmatratze - zwischen Seitenverkleidung und Schi gesteckt, um das zu verhindern. (Foto etwas weiter oben). Für gute Bastler böte sich an, ein „Spezialteil“ zu bauen, das in der Ablage hinter der rechten Schiebetüre steckt und den Schaumstoff oder Filz hält.
slx das ist natürlich eine gute Idee. Da wir die 7-Sitze haben, können wir das nur diagonal reinlegen. Meine (180cm) müssen aber zwischen Seitenverkleidung und Rückbank rein, da sie sonst nicht passen.
Ich würde meinen, es gehen sogar 190 rein.
Bezüglich dazu muss ich korrigieren bzw. erwähnen, dass das wohl nur ohne Flexboard gehen würde.
Ich konnte meine Skier (1.65 lang) im Fussraum der zweiten Sitzreihe querlegen. Ebenso die Skier meiner Frau. Es blieb auch genug Platz im Fussraum für die Kids. 1.70 geht sicher. Vielleicht istsogar gegen 1.80 möglich
Ich habe gemessen, gerechnet, geschaut. Es geht nur um die Breite im Fußraum hinter der ersten Sitzreihe. In den Aufbaurichtlinien ist die Innenbreite zwischen den Schiebetüren für den Cargo angegeben. Das hilft den meisten nicht.
Für den People sind es 1,66 m. So kann man 1,70 m Ski etwas quer sehr gut verstauen, 1,80 m geht nicht. Dafür bräuchte man nach Pythagoras 70 cm Länge. Aber man könnte mit einer Skitasche oder anderen Lösungen gegen Verkratzen die unteren Türtaschen nutzen. Pro Stück fast 9 cm Gewinn. Das setzt vermutlich voraus, dass man die Rückbank 5 cm weiter nach hinten bringt, indem man die Anschläge der Schienen verändert. So wie ich das nach Forumsanleitung gemacht habe und bei mir könnte das mit 1,80 m Skiern gut gehen. Schaut selber:
Verhindern Skienden im Türfach nicht das Öffnen der Schiebetüren?
Bezüglich dazu muss ich korrigieren bzw. erwähnen, dass das wohl nur ohne Flexboard gehen würde.
Bei Eigenbau-Multiflex kann man einerseits unter dem Board mehr Platz in der Höhe lassen (dann passen auch Schischuhe stehend darunter) und andererseits das Gestell skifreundlicher anlegen, d.h. rechts vorne den Standfuß weiter nach hinten setzen.
Verhindern Skienden im Türfach nicht das Öffnen der Schiebetüren?
Nein, die Türe macht ja erst einen diagonalen Hub nach außen von circa 10cm , bevor die sich in der Schiene weiter nach hinten fährt
Hier nochmal ein Wimmelbild unserer Packung für Skiurlaub mit 4Personen. Die Ski und Snowboard Taschen liegen zu unterst von schräg nach links…. Alles andere musste sich darum packen. Ich weiss nicht, ob sich das mit Multiflexboard ordentlicher ausgegangen wäre. Jedenfalls machen wir uns jetzt nach mehreren Gepäcklawinenabgängen Gedanken zu einem Fangnetz hinten. Ansonsten ist das Öffnen der Heckklappe während der Reise immer ein spannender Moment 😬
...ist bei mir seit der Notwendigkeit/Sinnhaftigkeit in Zusammenhang mit dem Ausstellen der Heckklappe immer mit drin geblieben:
Bei Deinen Dimensionen muss ich mich mal nach einem weiteren oberen Ösenanlenkpunkt im Buzz umschauen...
Ihr seid auch eigentlich reif für DAS ✌️😅
Länge ca. 2,35m
Und wenn das mit zwei Thule 650er Vision nicht reicht: stay tuned bis ich mit den zwei 850ern fertig bin ![]()
Nix ist. Ich habe jetzt ein hartes Gepäcklimit ausgegeben. Sobald mehr Kapazität angeboten wird, wird die natürlich auch gleich wieder ausgenutzt. 😓
Deine Netzlösung für hinten hatte ich auch schon im Arbeitsspeicher, wollte aber etwas haben, das oben mehr Halt gibt
Für hinten hatte ich an eine Art Teleskopstange gedacht , an dem das Lawinenschutznetz befestigt werden kann.
Mal sehen, ob man das fertig wo kaufen kann….🤓
Ich hab die Tage einige weitere Netze geordert und schau mal, was man da hinten auf einfachere Weise realisieren kann.
Stange teleskopieren ginge auch, wäre mir aber zu "mickrig" - es sei denn, es handelt sich um einen Prügel ![]()
Na ja. Die müsste ja nicht viel halten. Zumindest keine echte kinetische Energie von großen Massen auffangen. Ist ja nur eine Sicherung gegen Absturz beim Öffnen oder sommerlichen fahren mit angestellter Klappe, wie du oben schon erwähnt hattest. Ein 15x1 VA Rohr könnte da eventuell gut reichen. Vor allem, wenn man gerade eins gefunden hat in der Resteecke der Werkstatt 🤔
...mach mal + dann Fotos!
Ich meckere dann rum ![]()
Querlink dazu:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!