Hallo,
Ich hatte meinen Buzz während der Arbeit noch geladen über das Schuko Ladegerät in der Tiefgarage, dann einige Km über die Autobahn nach Hause und am nächsten Morgen war nichts mit losfahren, 12V Batterieversorgungs-Fehler, an den Wortlaut kann ich mich leider nicht mehr erinnern, glaube Batterie entladen. Es waren keine besonderen Verbraucher an und ich hab auch nichts über die App gemacht. Nachts war es max. 0 Grad. Alles andere lief dann aber am und im Fahrzeug, also Display, elektrische Heckklappe, Licht etc, aber Fahren nicht möglich.
Habe dann ein Batterieladegerät angeschlossen, ein paar Stunden geladen und die Spannung der 12V Batterie war in Ordnung, aber Starten war trotzdem nicht möglich, weiterhin 12V Fehler.
Der Wagen ist vier Monate alt, 6000km und hat jetzt schon das zweite massive Problem. Vor ein paar Wochen hatten sich auf ner 800km Autobahnfahrt die Scheinwerfer verstellt und ich habe bei Dunkelheit etwa 500km lang den Gegenverkehr massiv geblendet.
Großer VW Händler sehr kompetent und kulant: ich solle doch den ADAC holen, um das Auto einzuschleppen (wie gesagt, 4 Monate altes Fahrzeug), ein Foto von der 12V Batterie machen (als wenn die nicht wissen, wie sowas aussieht) und evtl mal überbrücken. Ernsthaft.
Ich habe irgendwo gelesen, dass den Wagen komplett stromlos machen, also 12V Batterie abklemmen helfen könnte, weil danach alles wieder neu hochfährt. Stimmt das und wie mache ich das beim Buzz genau? Vorne unter der Haube sind ja die Kontakte der Batterie, die selbst aber unter einem Sitz, oder?
Bin leider extrem gefrustet, weil das jetzt auch schon wieder zur Unzeit kam, genau zu einem Kurzurlaub und mich der Buzz mittlerweile sowas von nervt.
Vielen Dank im Voraus.