Hallo zusammen,
das "normale" große Multiflexboard kann ich ja nicht transportieren, wenn ich mit 5 Personen unterwegs bin. Ich frage vor dem Hintergrund, dass ich Zelten wollte, zwei schlafen im Bus , drei im Zelt. Habt ihr da - möglichst einfache - Lösungen / Empfehlungen? Gibt es da externe (günstige) Systeme?
Liebe Grüße
René
Schlafen und Reisen mit Family
-
-
-
Reden wir vom 6-Sitzer oder warum sollte das nicht gehen?
-
5sitzer
-
Und warum kannst Du das Multiflexboard nicht transportieren? Bei meinem 5-Sitzer ist es am Kofferraumboden festgeschraubt und ich transportiere es jeden Tag, mit oder ohne Personen und auch mit oder ohne Gepäck
Und 2 Personen können perfekt im Buzz schlafen.
-
Ah, ich habe online gelesen, dass man beim Transport des Boards die Rückbank umklappen muss. Es ist aber gut zu hören, dass es funktioniert! Hat vielleicht jemand einen Link zum passenden Board für die Nachrüstung?
-
-
ah, ok. Da bist Du einem Missverständnis aufgesessen. Das Multiflexboard sitzt hinter der 2. Sitzreihe. Es kann zusammen mit den Sitzen verwendet werden, dann hast Du einen Kofferraum mit 2 Ebenen und mit den umgeklappten Rücksitzen bildet es eine 2m lange, ebene Liegefläche. Ich empfehle, mal welche von den unzähligen Buzz-Review-Videos auf Youtube anzuschauen.
Nachkaufen kann man das Board als original-Ersatzteil, aber angeblich ist es recht teuer. Ob es schon was im Aftermarket gibt, weiss ich nicht, aber definitiv gibt es hier im Forum auch ne menge Eigenbau-Alternativen.
-
Querinfos zum Thema Schlafen im Buzz:
BeitragRE: modulares "HighBoard" für NWB+LWB mit dritter Sitzreihe anstelle des originalen Multiflexboards
Nachdem ich nun alles "neue Wissen" gedanklich in meine Pläne eingearbeitet habe, reifte folgender Plan für die Kombination von "High-Board" und Bettverlängerung:
1. Ersatz für das originale Multiflexboard mit zwei 60x40x233-Euroboxen nebeneinander + zugeschnittene + gefilzet OWOMO-Deckel drauf
2. DARAUF dann zwei 60x40x323-OWOMO-Boxen / alternativ 2x2 60x40x170 Ringoplastboxen + zugeschnittene + gefilzte OWOMO-Deckel drauf
3. Darauf dann gefaltet die Spezialanfertigung einer nur 120cm breiten…Bollenhut26. Januar 2025 um 15:52 ...die ggf. anderen Interessierten helfen, das beschriebene Ziel der Unterbringung des kompletten Bettenbau-Setups im LWB-Kofferraum mit zurückgeschobener 3. Sitzreihe zu realisieren
-
Querinfos zum Thema Schlafen im Buzz:
BeitragRE: modulares "HighBoard" für NWB+LWB mit dritter Sitzreihe anstelle des originalen Multiflexboards
Nachdem ich nun alles "neue Wissen" gedanklich in meine Pläne eingearbeitet habe, reifte folgender Plan für die Kombination von "High-Board" und Bettverlängerung:
1. Ersatz für das originale Multiflexboard mit zwei 60x40x233-Euroboxen nebeneinander + zugeschnittene + gefilzet OWOMO-Deckel drauf
2. DARAUF dann zwei 60x40x323-OWOMO-Boxen / alternativ 2x2 60x40x170 Ringoplastboxen + zugeschnittene + gefilzte OWOMO-Deckel drauf
3. Darauf dann gefaltet die Spezialanfertigung einer nur 120cm breiten…Bollenhut26. Januar 2025 um 15:52 ...die ggf. anderen Interessierten helfen, das beschriebene Ziel der Unterbringung des kompletten Bettenbau-Setups im LWB-Kofferraum mit zurückgeschobener 3. Sitzreihe zu realisieren
An diesen ganzen Querinfos merkt man, wieviele das gleiche Thema in unterschiedlichen Threads platzieren. 😉
Joaquin und liebe Admins (ich und Namen), eventuell kann man was zusammenlegen -
An diesen ganzen Querinfos merkt man, wieviele das gleiche Thema in unterschiedlichen Threads platzieren. 😉
Stimmt genau.
Das zeigt aber auch, dass dieses Thema erhebliche Relevanz für sehr viele hat.
Es entwickeln sich eben aus einmal angelegten Themen immer wieder neue Aspekte, die eine Verästelung auslösen, aber im vorliegenden Fall z.B. immer wieder im Kern mit dem Thema Bettenbau zu tun haben.
Dies zusammenzufassen halte ich jedoch für nahezu unmöglich.
Mit Verlinkungen kann man einiges lösen, letztendlich muss aber immer jeder für sich selbst schauen, wo er welche Infos aufpicken kann.
Ich habe meine individuelle Lösung gestern z.B. in drei andere Fäden verlinkt, die ich auf die Schnelle über das Suchwort Schlafen gefunden habe. Wenn man im Forum unterwegs ist, bietet sich so die Chance, diese Idee zu entdecken. Was dann jeder einzelne für sich daraus macht, ist seine Sache. Ich selbst bin auf jeden Fall froh, dass ich durch häufiges "Herumstöbern" schon auf viele Ideen gekommen bin, die mich bei meinen Interessen weitergebracht und deutliche Mehrwerte ergeben haben.
Dieses Entdecken von Mehrwerten und anderen Lösungsansätzen ist eine der wesentlichen "Lebensadern" von Foren - und deshalb versuche ich das durch sinnvoll platziertes Verlinken vorwärts zu bringen und freue mich, wenn andere einen Benefit davon haben.
Es kann natürlich immer sein, dass es den einen oder anderen nervt, aber jeder kann ja frei entscheiden, was er liest und was nicht.
-
Ah, ich habe online gelesen, dass man beim Transport des Boards die Rückbank umklappen muss. Es ist aber gut zu hören, dass es funktioniert! Hat vielleicht jemand einen Link zum passenden Board für die Nachrüstung?
Du brauchst den großen und kleinen Abschnitt des Boards, also beide Teile unten. Einbauhinweise findest du auch hier im Forum. Es ist etwas frickelig, da Nachrüstung eigentlich nicht vorgesehen ist.
Original VW ID.Buzz Multiflexboard groß Kofferraum Bettplatte schwarzOriginal VW ID.Buzz Multiflexboard (groß) für den Kofferraum 100% passgenau da Volkswagen Original Teile® Farbe: schwarz Länge: 120 cm…shop.ahw-shop.deOriginal VW ID.Buzz Multiflexboard klein Kofferraum Bettplatte schwarzOriginal VW ID.Buzz Multiflexboard (klein) für den Kofferraum 100% passgenau da Volkswagen Original Teile® Bettplatte klappbar…shop.ahw-shop.de -
-
Ich habe auf Anhieb nicht gefunden, ob die Kombination aus MFB klein und groß für den NWB oder LWB gedacht ist…
Weißt Du da mehr? -
Ich habe auf Anhieb nicht gefunden, ob die Kombination aus MFB klein und groß für den NWB oder LWB gedacht ist…
Weißt Du da mehr?Ja, die Kombination ist für den kurzen Radstand.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!