Um die Türschweller vor Verschmutzung und Abnutzung zu schützen, habe ich mir aus Standard Waffelgummimatten einen Satz passende Vorleger gemacht. Das war einfach und erfüllt seinen Zweck. Es tritt sich auch wesentlich angenehmer und rutschfreier als das Hartplastik. Nur habe ich keine wirklich haltbare Lösung gefunden die Matten zu fixieren ohne fest montierte Haltepunkte. Versuche mit Klettband und selbstklebende haben auf der Struktur einfach nicht gehalten. Am Ende habe ich nun aus schwarzem Kunststoff Pilzköpfe gedreht und passende Löcher in den Matten ausgestanzt. Das hält super, lässt sich leicht entfernen und ist sauber.

Trittstufenschoner
-
-
-
Ich habe 2 Kindern, die treten aktuell unten immer auf den Lack. Meinst du das macht Sinn dort diese Folie wie für den Kofferraum drauf zu kleben?
-
Also ich habe in den Einstiegen Lackschutzfolie drauf, mein Sohn steigt da auch immer rauf. Macht absolut Sinn.
-
Also ich habe in den Einstiegen Lackschutzfolie drauf, mein Sohn steigt da auch immer rauf. Macht absolut Sinn.
Gibt es dafür passende oder hast du das von der Rolle angebracht?
-
Meinst Du sowas?
Einstiegsleisten Schutz für ID.Buzz I 2022 - 2024 im 6er Set - LackscKomplettset mit passgenauen Folien und Montagekitluxshield.de -
-
Ganz genau, habe die passenden von Luxshield.
-
Ich glaube, ALLE Kinder treten da drauf 😉.
Die Folie schützt vor Kratzern. Allerdings ist das Blech an dieser Stelle etwas Beul-empfindlich. Wenn Du einen größeren Stein unterm Schuh hast, wird das trotzdem seine Spuren hinterlassen. -
Und was hast du vorne bei der Trittstufe gemacht. Schutzfolie hab ich mir schon gekauft. Bei meinem jetzigen Wagen hat ich das auch gemacht. Nachdem ich die Folie nach 10 Jahren entfernt hatte, sehen die Schweller aus wie neu.
-
Ganz genau, habe die passenden von Luxshield.
Da steht 6er Set. Ich komme jedoch nur auf 5.
Türen vorne: 2
Schiebetüren: 2
Heckklappe: 1
Wo kommt die 6 Folie hin? -
Ich habe diese Stellen auch foliert mit Folie von Temu
Funktioniert sehr gut
Stossstange hinten habe ich auch Luxshield
Trittleisten habe ich gelassen denke die kann man zur Not auch austauschen
-
-
Das 6er müsste ohne Heckklappe sein, in den hinteren Türen kommen 2 hin.
Kamm irgendwie gerade kein Foto posten.
-
Ich habe diese Stellen auch foliert mit Folie von Temu
Funktioniert sehr gut
Stossstange hinten habe ich auch Luxshield
Trittleisten habe ich gelassen denke die kann man zur Not auch austauschen
Magst du mir mal den link dazu schicken welche du von temu hast?
-
https://share.temu.com/OKdEAo8pWiA
Temu brennt gerade mal sehen ob es die noch gibt 🤣
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!