Ist schon jemand irgendwo auf eine Beschreibung der verschiedenen Modi des ID Light gestoßen? Im digitalen Bordbuch ist zwar aufgelistet, was es alles anzeigen kann, aber nicht wie es das anzeigt und auch bei den einzelnen Systemen scheint das nicht vermerkt zu sein. Manches wie die blauen Navi-Balken ist ja ziemlich selbsterklärend, aber das gilt nicht für jedes Signal.
ID Light Beschreibung
-
-
-
Vor einem Kreisverkehr leuchtet es über 20cm hellblau direkt vor dem Fahrer auf.
Beim Laden zeigt er den SOC von links nach rechts über die gesamte Breite grün an.
Andere Sachen muss ich noch beobachten. -
Wenn es komplett rot aufzieht, sollte man auf alles gefasst sein 🤔
-
Es gibt bei Verwendung des Travel Assist abgestufte Warnungen, wenn man das Lenkrad nicht festhält. Aus der Erinnerung:
Erst kommt ein weisses Licht und eine Meldung im Display, danach wird das Licht rot. Was danach kommt, habe ich noch nicht ausprobiert.
-
Danach kommt das Blaulicht vom DRK.
-
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Es gibt bei Verwendung des Travel Assist abgestufte Warnungen, wenn man das Lenkrad nicht festhält. Aus der Erinnerung:
Erst kommt ein weisses Licht und eine Meldung im Display, danach wird das Licht rot. Was danach kommt, habe ich noch nicht ausprobiert.
Danach geht der Buzz einmal kurz voll in die Eisen, das macht schön wach. Was danach kommt, weiß ich wiederum nicht, wohl tatsächlich das Blaulicht?
-
Danach geht der Buzz einmal kurz voll in die Eisen, das macht schön wach. Was danach kommt, weiß ich wiederum nicht, wohl tatsächlich das Blaulicht?
Macht er das nochmal und strafft den Gurt ordentlich. Dann schaltet er den Warnblinker ein und bringt das Fahrzeug zum Stillstand. Steht der Wagen, wird bei keiner Reaktion vom Fahrer ein eCall ausgelöst.
So ist es beim ID.3, wird aber beim Buzz auch so sein.
-
Jetzt weicht das etwas vom ID Light ab, passt aber zur Debatte:
Neulich habe ich beim im Stadtverkehr fahren auf dem Beifahrersitz Unterlagen gesucht (ich weiß, das macht man nicht). Da hat er auf dem Kleinen Display gefordert, dass ich bitte und die Straße schauen soll. Da kam auch ein Warnton und ich glaube auch das ID Light
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!