niemals nie wird ein ID.buzz auf SSP in 2028 kommen.
Gebrauchter Buzz - auf Facelift warten?
-
-
-
genau das hab ich auch gedacht!
Die nutzen die nächsten Jahre erstmal die Platform von Ford.
Auf SSP kommt vermutlich als erstes der Golf - alles andere wäre vermutlich ein Genickbruch für VW.
Das ID Design ### der Buzz ausgenommen ### plus der "falsche" Antrieb ... das verkraften viele nicht. Ich würde auch ehr einen Skoda/Cupra nehmen als einen ID 3/4/5/7 -
Man munkelt, dass es im Frühjahr wieder eine Leasing Aktion geben soll und VW will ja auch die Preise für EVs senken, bzw hat mit dem ID3 bereits angefangen.
Das wäre Interessant, wann war dieses Jahr die Leasingaktion?
-
Wenn Du meinen Text noch einmal liest, steht da, dass die SSP Plattform 2028 erscheinen soll - nicht der Buzz
Es ist eine irre Zwickmühle für VW. Ich schätze, dass wahrscheinlich auch Rivian OS erst mit der SSP Plattform Einzug halten wird - plus die Architektur, die dann auch weniger Steuergeräte haben soll. Dann dürfte es wohl auch einen Camping Modus geben (klar gibt es einen Dog/Camp Mode bei Rivian, sonst würden sie nichts in den USA verkaufen). Dann soll es ja endlich auch 15 Jahre lang Software Updates geben.
Vielleicht kann man dann auch die Rücksitzbank ausbauen.
Aber das ist noch lange lange hin - andererseits, kann sich VW noch so lange Zeit lassen?
-
Das wäre Interessant, wann war dieses Jahr die Leasingaktion?
Ende April, Anfang Mai.
-
-
Ende April, Anfang Mai.
Danke, würde passen.
-
Neue Leasingaktion? Was, wann wo? Also mal ernsthaft, ist das die reine Gerüchteküche, oder ist hier hinter den Kulissen , in der VW Küche tatsächlich was "in the making" wie man so schön sagt. Und geht es dabei um den Buzz oder um ne generelle VW Aktion? Golf gabs ja 2024 auch mal für 99€.
-
Wenn Du meinen Text noch einmal liest, steht da, dass die SSP Plattform 2028 erscheinen soll - nicht der Buzz
Ja, hab ich gelesen - aber anders verstanden. Erstens ist SSP ein Modul-Baukasten, aus dem sich verschiedene Plattformen bedienen. Zweitens müssen nicht alle Plattformen alle Elemente des Baukastens nutzen. Der ID.buzz muss erstmal Stückzahl bringen bevor der ein substanzielles update bekommt.
-
Neue Leasingaktion? Was, wann wo? Also mal ernsthaft, ist das die reine Gerüchteküche, oder ist hier hinter den Kulissen , in der VW Küche tatsächlich was "in the making" wie man so schön sagt. Und geht es dabei um den Buzz oder um ne generelle VW Aktion? Golf gabs ja 2024 auch mal für 99€.
Gerüchteküche. Irgendetwas muss passieren, VW muss EVs verkaufen, sonst drohen massive Strafzahlungen 2025. Ob VW auch die Preise beim Buzz senkt?
Danke, würde passen.
Die Preise sind aktuell schon gut. Ca 45k für einen guten gebrauchten mit IQ Light, Navi, Abstandstempomat, Spurhalteassistent Anhängerkupplung - alle unter 45k vom Händler (ich hatte nach Angeboten mit Matrix, Navi, Assistenz etc gesucht).
Für meinen habe ich im April 2024 noch 54 bekommen 😮💨 Hach, schön war er schon, der Buzz.
-
Ja wie schon geschrieben , das "alte" Model gibts sehr oft zu guten Preisen. Aber das FAcelift bringt schon einige Verbesserungen, wenns nur wie so oft die Optik wäre, 10PS mehr andere Farbe, das übliche halt, dann wäre es mir egal. Aber bessere Hardware beim Infotainment , Akku Vorkonditionierung, wesentlich stärkerer und effizienterer Motor sind schon Argumente.
-
-
Ja wie schon geschrieben , das "alte" Model gibts sehr oft zu guten Preisen. Aber das FAcelift bringt schon einige Verbesserungen, wenns nur wie so oft die Optik wäre, 10PS mehr andere Farbe, das übliche halt, dann wäre es mir egal. Aber bessere Hardware beim Infotainment , Akku Vorkonditionierung, wesentlich stärkerer und effizienterer Motor sind schon Argumente.
Ich unterstütze Dich da. Vor allem die Software hat einen großen Sprung nach vorne gemacht. Damit kann man leben, wenn man nicht unbedingt z.B. einen Campingmodus haben möchte. Ich bin auch gespannt auf die Durchschnittsverbräuche im Winter - bzw werde ich das selbst einmal testen.
-
Ich unterstütze Dich da. Vor allem die Software hat einen großen Sprung nach vorne gemacht.
Die Verbesserungen des neuen Modells sind wohl mit ein Grund für sinkende Preise bei den "alten". Die Aktionen und Sondermodelle helfen auch mit.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!