1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Benutzer, denen ich folge
    3. Buzz Team
    4. Mitgliederliste
  3. Marktplatz
  4. Buzz-Wiki
  5. Buzz-Bestellungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Buzz-Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. VW ID. Buzz Community + Forum
  2. Forum
  3. VW ID. Buzz Allgemein
  4. VW ID. Buzz Werkstatt, Service + TÜV

Serienmäßige Garantieverlängerung auf 5 Jahre ab 1.10. bei VWN

• Thaxll'ssillyia
  • 1. Oktober 2024 um 14:07
  • Thaxll'ssillyia
    Buzz-Angesehener
    Reaktionen
    714
    • 1. Oktober 2024 um 14:07

Ab 1.10. Auftragseingang gilt eine serienmäßige Garantieverlängerung für alle VWN auf 5 Jahre oder 150.000km. Das wurde mir vorgestern gezwitschert.

Edit: Einzige Meldung online die ich gefunden habe ist die: https://www.google.com/amp/s/www.auto…e-garantie/amp/

Edit2: Mein Händler konnte das auch noch (ausnahmsweise) nachträglich für mich buchen, obwohl ich meinen LWB ein paar Tage eher bestellt hatte.

Edit3: Scheinbar wird das auch grad im Konfigurator eingepflegt, der geht nämlich grad nicht.

• Anzeige
    Anzeige
    • Re:

Hallo,

schau mal hier: (Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig

Gruß

• Ungard
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    251
    • 1. Oktober 2024 um 15:21

Schön für alle die neu bestellen/gerade bestellt haben

Schaler Nachgeschmack für Bestandskunden.

Andy_Osaka
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    361
    • 1. Oktober 2024 um 15:52

Man kann es immerhin später noch separat abschließen, 2 Jahre + 3 Jahre.

• Mark Rasmus
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    229
    • 1. Oktober 2024 um 16:17

Damit positioniert sich VWN schon einmal geschickt, wenn bald die (moderneren 800V) Transporter aus dem Hyundai Konzern (auch Kia) kommen!

---

Setup: NWB, 79er Akku, APP550, GJR, Komfo+, AssiPkt+, AHK. Abholung in Hannover: 04/2025 (nach 349 Tagen!!!)

• Sman Gnom
    Buzz-Meister
    Reaktionen
    2.071
    Einträge
    3
    • 1. Oktober 2024 um 19:17
    Zitat von Andy_Osaka

Man kann es immerhin später noch separat abschließen, 2 Jahre + 3 Jahre.

Und was kosdasdann?

• Ali9876
    Moderator
    Reaktionen
    1.070
    • 1. Oktober 2024 um 19:30

Ist auch wohl ein Unterschied, ob man das direkt dazu bucht oder später nachbestellt:

Garantie und Garantieverlängerung | Volkswagen Deutschland
    Was auch immer Sie unterwegs erwartet, mit unseren Garantien müssen Sie sich über vieles weniger Gedanken machen. Jetzt informieren!
    www.volkswagen.de

Soviel hat das im MJ 2023 gekostet (als Anhaltspunkt). Interessant dabei ist, dass die Laufleistung recht niedrig war (hatten wahrscheinlich Sorge vor Kinderkrankheiten bei den Batterien)

Bilder

• IMG_4225.jpg
      • 209,85 kB
      • 1.920 × 885

Einmal editiert, zuletzt von Ali9876 (1. Oktober 2024 um 19:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ali9876 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hotzenplotz
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    267
    • 1. Oktober 2024 um 19:55

Das ging dann wohl knapp an mir vorbei. Mal sehen ob ich da auf Kulanz hoffen kann.

• henry
    Buzz-Genießer
    Reaktionen
    18
    • 1. Oktober 2024 um 21:26
    Zitat von Thaxll'ssillyia

Ab 1.10. Auftragseingang gilt eine serienmäßige Garantieverlängerung für alle VWN auf 5 Jahre oder 150.000km. Das wurde mir vorgestern gezwitschert.

Edit: Einzige Meldung online die ich gefunden habe ist die: https://www.google.com/amp/s/www.auto…e-garantie/amp/

Edit2: Mein Händler konnte das auch noch (ausnahmsweise) nachträglich für mich buchen, obwohl ich meinen LWB ein paar Tage eher bestellt hatte.

Edit3: Scheinbar wird das auch grad im Konfigurator eingepflegt, der geht nämlich grad nicht.

Zitat von Hotzenplotz

Das ging dann wohl knapp an mir vorbei. Mal sehen ob ich da auf Kulanz hoffen kann.

Danke für die Info. Hab ich doch direkt mal meinem Händler geschickt, vielleicht geht das bei meinem GTX ja auch noch, immerhin hab ich bislang noch keine Bestellbestätigung gesehen… Daumen drücken. :)

• Sman Gnom
    Buzz-Meister
    Reaktionen
    2.071
    Einträge
    3
    • 2. Oktober 2024 um 18:12

Da würde ich eiskalt stornieren und tags darauf neu bestellen 🤫

• Wertzius
    Buzz-Angesehener
    Reaktionen
    419
    • 2. Oktober 2024 um 18:16

Einen Autokaufvertrag stornieren? Das wird wohl nicht so einfach.

• Sman Gnom
    Buzz-Meister
    Reaktionen
    2.071
    Einträge
    3
    • 2. Oktober 2024 um 18:27

Binnen 14 Tagen? Warum nicht?

• Wertzius
    Buzz-Angesehener
    Reaktionen
    419
    • 2. Oktober 2024 um 19:38

Ist ja kein Haustürgeschäft oder eine Katalogbestellung.

• Buzzer
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    159
    • 6. Oktober 2024 um 20:11

Warum nur fühle ich mich als Early Adopter von VW so richtig ver...scht? Erst niedrigere Leasingraten und das bessere Auto (HK, OS 5, Akku, ...) und nun noch mehr Rabatt in Form der Garantieverlängerung. Aber egal, der Buzz ist einfach geil, wird aber mein letzter VW sein. Zum Thema Kulanz: Der war gut, die Händler bei uns haben reihenweise Buzz und 6.1er auf den Höfen stehen. Die Buzz bis MJ 2024 sind nahezu unverkäuflich. Da bringt VW jetzt auch die Händler ins schwimmen.

• Ali9876
    Moderator
    Reaktionen
    1.070
    • 6. Oktober 2024 um 20:33
    Zitat von Buzzer

Warum nur fühle ich mich als Early Adopter von VW so richtig ver...scht? Erst niedrigere Leasingraten und das bessere Auto (HK, OS 5, Akku, ...) und nun noch mehr Rabatt in Form der Garantieverlängerung. Aber egal, der Buzz ist einfach geil, wird aber mein letzter VW sein. Zum Thema Kulanz: Der war gut, die Händler bei uns haben reihenweise Buzz und 6.1er auf den Höfen stehen. Die Buzz bis MJ 2024 sind nahezu unverkäuflich. Da bringt VW jetzt auch die Händler ins schwimmen.

Wobei Ihr ja immer noch tolle Autos habt. Das Auto "sieht" nicht alt aus, es wurde ja "nur" beim Antrieb und bei der HW/SW aktualisiert. Das musste VW machen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Es heißt aber nicht, dass die "alten" schlecht sind. Wir haben hier als Firmenwagen einen Enyaq (1. Generation) und jetzt einen neuen Buzz. Natürlich sind da Unterschiede, aber im täglichen Betrieb fällt das dann doch gar nicht so auf. Ich dachte auch zuerst, dass 150 kW zu 205 kW Welten sind. Das stimmt sicher. Aber für mein tägliches Fahrprofil hat das keine Auswirkung. Ich mache keine Sprints mit dem Auto und zum Überholen hat es auch vorher gereicht.

Dafür durftet ihr das tolle Gefühl des Early Adopters genießen, wenn sich jeder nach Deinem Auto umdreht. Und Du hast auf jeden Fall die längste Zeit das "optisch" aktuelle Modell gefahren. Ich denke nämlich eher, dass der größere Preisrutsch erst bei einem richtigen Modellwechsel kommt, und dann wird das Thema MJ 2025 (davor/danach) immer weniger relevant sein. Dann ist das halt einfach der "erste" Buzz.

• hoppla4
    Buzz-Genießer
    Reaktionen
    43
    • 8. Oktober 2024 um 17:44

Coole Sache mit den 5 Jahren

Dafür habe ich leider nur 1/2Jahr von Volkswagen bekommen für mein Neufahrzeug wo ich der Erstbesitzer bin. Da es sich um ein Lagerfahrzeug handelt heißt es Dummer Dummer Kunde der ein Neufahrzeug gekauft hat läuft die Werksgarantie ja bald ab.

Dann kann VOLKSWAGEN wieder eine Party starten wo sich Vögel aus dem Hochhaus über die dummen Kunden schlapp lachen können.

• Sman Gnom
    Buzz-Meister
    Reaktionen
    2.071
    Einträge
    3
    • 8. Oktober 2024 um 18:08

Unsere läuft jetzt im Dezember aus. Da wird er Zwei Jahre alt sein. Habe mir heute mal die Verschiedenen Optionen für die Verlängerung ausrechnen lassen. Die Premiumkiste kommt dann für weitere 2 Jahre auf 1873€ bis 100Tkm. Für 3 Jahre müsste ich 3404€ berappen 😬 Das fand ich schon üppig. Denke ich werde für 2 Jahre optieren. Muss erst einmal mein Geld zählen….

• Wertzius
    Buzz-Angesehener
    Reaktionen
    419
    • 8. Oktober 2024 um 19:41

hoppla4 war dann aber auf den Händler zugelassen, oder? Die Garantie käuft doch sonst nicht ab Baudatum.

• Elektronenbeschuss
    Buzz-Genießer
    Reaktionen
    55
    • 9. Oktober 2024 um 18:53

Natürlich ist es bitter wenn solche Änderungen kurz nach Erwerb kommen. Aber wann ist denn der richtige Zeitpunkt sowas einzuführen? Irgendwen wird es immer treffen.

• der-john
    Buzz-Genießer
    Reaktionen
    25
    • 9. Oktober 2024 um 19:01
    Zitat von Elektronenbeschuss

Natürlich ist es bitter wenn solche Änderungen kurz nach Erwerb kommen. Aber wann ist denn der richtige Zeitpunkt sowas einzuführen? Irgendwen wird es immer treffen.

Naja, man hätte es z.B. für alle ID die noch nicht ausgeliefert sind einführen können (die Garantie beginnt ja auch erst ab dann zu laufen), für alle die noch nicht gebaut sind - oder sogar noch weiter rückwirkend (das wäre eine nette Geste ggü den Early Adaptoren gewesen bzw hätte gezeigt, dass VW den eigenen Fahrzeugen vertraut).

Aber die Bedingungen sind natürlich die freie Entscheidung von VW und wenn es auch nur ein weiterer Rabatt ist bspw bestelle jetzt einen Buzz zwischen Okt und Nov (oder so ähnlich) ist es natürlich auch verständlich, dass es nur für neue Bestellungen gilt.

• Elektronenbeschuss
    Buzz-Genießer
    Reaktionen
    55
    • 9. Oktober 2024 um 19:08

VW ist ein Wirtschaftsunternehmen. Die neue Garantie ist eine Maßnahme zur Verkaufsförderung (individuell interpretierbar als Rabatt oder vertrauensbildende Maßnahme). Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man bei anderen Herstellern mit rückwirkenden Maßnahmen rechnen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• ID Buzz tot - 12V Batterie

Undeat 19. Juni 2025 um 16:17
  • EWE Go führt Blockiergebühr ein

Weissbierschuettler 19. Juni 2025 um 16:12
  • VW ID. Buzz Versicherungen

Sebastian 19. Juni 2025 um 16:05
  • Navi POI-Liste Campingplätze Europa?

robertocr 19. Juni 2025 um 15:56
  • FAQ: Homeassistant für Dummies

ivaren 19. Juni 2025 um 13:56

Heiße Themen

• Conti EcoContact 7 am Buzz?

8 Antworten, Vor 2 Wochen
  • Innenspiegel Model 2025

29 Antworten, Vor einem Monat
  • Service-Intervall ID.Buzz

198 Antworten, Vor einem Jahr
  • Lohnt ein Wartungsvertrag für den VW ID. BUZZ?

79 Antworten, Vor 8 Monaten
  • Seid ihr mit dem VW Service / Werkstatt zufrieden

60 Antworten, Vor 8 Monaten

Empfohlene Communitys

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™