Hallo Forum,
bei meinem BUZZ kommt es während der Fahrt hin und wieder vor, dass sich das teilweise geöffnete Fenster (Bereich 40-60%) beim Schließbefehl öffnet, anstatt sich zu schließen.
Ich vermute, dass hier der integrierte Einklemmschutz greift und das Fenster zur Behebung der Notsituation öffnet.
Im Stand habe ich dies noch nicht beobachten können, es scheint also mit dem Fahrwind im Zusammenhang zu stehen.
Auch ist es so, dass dieses Verhalten eher dann eintritt, wenn das Fenster eine gewisse Dauer auf dieser Position ruhte.
Beim nächsten Versuch schließen die Fenster problemlos ohne merklichen Kraftaufwand, wobei laut Bedienungsanleitung die Kraftbegrenzung noch aktiv ist. Erst im dritten Versuch würde diese temporär abgeschaltet werden.
Frage an euch: Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?
PS: Zur Durchführung der Türdämmung waren Scheibe ausgehangen und Führung demontiert. Ich hatte während des Zusammenbaus noch vor dem Einrasten der Scheibe die Leichtgängigkeit der Scheibe geprüft. Aus meiner Sicht laufen die Fenster eigentlich einwandfrei und ohne merklichen Kraftaufwand.