Echt? War die nicht immer schon beim Standard Open/Close Paket dabei ?
Nein.
Nein.
Gibt’s mW erst seit dem Modellwechsel.
Gibt’s mW erst seit dem Modellwechsel.
Modellwechsel stimmt. Aber offenbar nur für die, die nach dem Modellwechsel bestellt haben. Gilt nicht für Besteller aus dem MJ 24, die ihr Fahrzeug mit MJ 25 ausgeliefert bekommen.
Ihr habt Recht. Beim MJ 2023 stand die Zuziehhilfe wirklich nicht dabei.
Modellwechsel stimmt. Aber offenbar nur für die, die nach dem Modellwechsel bestellt haben. Gilt nicht für Besteller aus dem MJ 24, die ihr Fahrzeug mit MJ 25 ausgeliefert bekommen.
Ist das nicht bei den meisten neuen Goodies außer dem stärkeren Motor so.
Beim LWB habe ich das kleine Open & Close Paket bestellt mit der Zuziehhilfe.
Das ist super. Wenn noch woanders was offen ist, fällt Schiebetür leicht ins Schloss. Wenn es die letzte Tür ist, die schließt, dann rollt sie bei sanftem schließen nicht ganz ins Schloss und die Zuziehhilfe erledigt den Rest.
PS: Wenn die Ladeklappe offen steht, kann ich die rechte Schiebetür nicht öffnen und umgekehrt!
Voll elektrisch bringt’s eher nur für Taxis, Shuttles und kleine Kinder. Die Zuziehhilfe hätte auch den ersten Jahrgängen gutgetan.
Beim LWB habe ich das kleine Open & Close Paket bestellt mit der Zuziehhilfe.
Haben wir auch so bestellt. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass es Nachts beim Campen leiser ist. Zudem ist es eine ganze Stange Geld günstiger als die elektrischen Schiebetüren. Leider gibt es die hinteren zu öffnenden Fenster nur in Kombination mit den elektrischen Schiebetüren. 😢
So ging es uns auch. Wir wollten die Fenster und keine piepsenden Türen beim Campen. Das Piepsen ist allerdings sehr dezent, so dass es auch nachts auf dem Platz kein Problem darstellen sollte.
Wir haben die el. Türen daher bestellt.
Wenn es nur die Türzuzieher gegeben hätte, wären sin in meiner Bestellung enthalten gewesen, auch elektrische Seitentüren notfalls, aber die elektrisch Heckklappe wollte ich nicht. Also falsche Paketierung.
Voll elektrisch bringt’s eher nur für Taxis, Shuttles und kleine Kinder. Die Zuziehhilfe hätte auch den ersten Jahrgängen gutgetan.
Oder halt einfach ne gescheite Tür und/oder Entlüftung des Innenraums. Siehe Mercedes, da braucht es weder Zuziehhilfe, noch elektrische Türen um eine Tür zu haben die jeder Zeit akzeptabel leicht ins Schloss fällt, respektive leise und mit wenig Kraftaufwand oder Schwung zu schließen ist. Aber soll wohl Tradition bei VW sein, dass die Türen ohne elektrische Helfer problematisch schließen, habe ich mir von langjährigen VW Bus Fahrern sagen lassen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!