Moin, Ich bin am überlegen ob ich die elektrischen oder manullen Türen nehme. Eigentlich will ich die manuellen, brauche keine elektrischen, jedoch frag ich mich wie das dann mit der Beifahrerseite und der Ladeklappe ist. Hat Vw eine 2. Aretierung verbaut oder kann ich beim öffnen mit eingesteckten Stecker einen riesen schaden verursachen?
Schiebetür elektrisch oder Manuell
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Ich habe einen Cargo mit el Schiebetür Beifahrerseite und el. Heckklappe.
Bin davon ausgegangen, dass die dann auch über den Schlüssel betätigt werden können 🤣😂 Schiebetür ja, Heckklappe nein …
Die Schiebetür stößt nicht an der Ladeklappe an. Dürfte auch bei einer manuellen so sein. Wie sich das beim LWB verhält weiß ich nicht.
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Die manuelle Seitentüre stoppt vor der Ladeklappe. Da kann nichts passieren.
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Heckklappe geht auch via Schlüssel am People, musst du aber erst das Auto entsperren. Geht das wirklich nicht beim Cargo? 👻
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Cooler Schlüsselanhänger 👍🏻
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Die manuelle Seitentüre stoppt vor der Ladeklappe. Da kann nichts passieren.
Also geht gar nicht so weit auf wie bei den elektrischen? Weil die doch nicht ganz aufgehen wenn man lädt?
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Wenn der Deckel auf ist, verhindert ein Mechanismus, das die Schiebetür ganz geöffnet werden kann.
Egal ob elektrisch oder mechanisch.
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Spannend! Hast du das selbst gebaut?🤔
Bei meinem Pro fährt die Türe immer bis ganz hinten in die hintere Verriegelung. Egal ob die Ladeklappe auf ist oder zu. Passt schon.
Bezüglich der Servotüren kann man feststellen, dass dieses Forum schon Teilnehmer verloren hat wegen der Mangelhaften Funktion dieser Teile.
Erschreckend 😦 -
Soweit ich weiß ist die Tür beim NWB nicht so groß, dass sie mit der Ladeklappe in Konflikt gerät. Dafür spricht ja auch der Beitrag von Sman Gnom.
Beim LWB wäre das offenbar schon ein Problem weil die Tür größer ist. Aber dafür hat VW eine Lösung (s. Video):
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Ging es hier über den LWB? Sorry das hatte ich wohl übersehen
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Ja genau lwb mit manuellen Türen und ob man sich dann mit viel Schwung oder an einer Steigung die ladeklappe Tür oder Anschluss zerstören kann
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Ja genau lwb mit manuellen Türen und ob man sich dann mit viel Schwung oder an einer Steigung die ladeklappe Tür oder Anschluss zerstören kann
Da brauchst Du keine Sorge zu haben.
Und selbst wenn, dann stellst Du Deinem Freundlichen das Fahrzeug auf den Hof und erklärst ihm, dass Du erwartest, dass der Schaden ohne Kosten für Dich behoben wird.
Es wäre ja keine falsche Bedienung sondern ein Konstruktionsfehler.
Aber wie gesagt, daran haben sie schon gedacht. In solchen „mechanischen“ Dingen sind sie bei VW gut. -
Da im Handbuch steht, dass man an Steigungen mit den elektrischen Türen aufpassen und lieber manuell öffnen soll - würde ich mal behaupten, dass man sie sich an Steigungen abrasieren könnte.
Die Frage ist, welche Ladesäule liegt an einer Steigung? Das dürfte ca. 3 private Einfahrten in Deutschland betreffen, an denen auch noch ein Buzz parkt und dort geladen wird.
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Ich glaube ein paar haben mich falsch verstanden ich rede über manuelle Türen bei einem langen Radstand. Also wird da irgendwie verhindert, dass die in die ladeklappe rauschen
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Bei YouTube gibt es ein Video wo jemand versucht mit voller Wucht die manuelle Schiebetür in Richtung Ladeklappe ganz zu öffnen.
ES GEHT NICHT ! Aber Versuch macht klug.
Aber warum muss man unbedingt beim Laden ein und aussteigen ? -
Muss man das wirklich in Frage stellen? Weil die Kinder im warmen Auto sitzen sollen aber dann doch aufs Klo müssem vielleicht? Oder eine andere der 1000 möglichen Konstellationen?
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Haben denn nicht alle eine 2. Schiebetür ?
Man kann sich das Leben auch schwer machen.
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Haben denn nicht alle eine 2. Schiebetür ?
Man kann sich das Leben auch schwer machen.
Ja aber wenn man was auslädt oder so, ich dachte auch eher an die wallbox situationen wir haben einen Parkplatz in der Garage bei dem wir mit dem breiten auto um zu laden an eine Seite(links) nah ran fahren müssen
Bei YouTube gibt es ein Video wo jemand versucht mit voller Wucht die manuelle Schiebetür in Richtung Ladeklappe ganz zu öffnen.
ES GEHT NICHT ! Aber Versuch macht klug.
Aber warum muss man unbedingt beim Laden ein und aussteigen ?hast du nen link? das wäre super!
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Schließen die nicht elektrischen Schiebetüren beim LWB genauso schlecht wie beim NWB, wenn die Schiebetür die letzte offene Tür/Klappe ist? Das ist für mich persönlich der einzige Grund, der mich über elektrische Türen hätte nachdenken lassen, wenn mir das vorher bewusst wäre. Auf der anderen Seite mache ich die Türen so oft auf und zu, dass es mir wahrscheinlich trotzdem wichtiger wäre die Türen schnell öffnen und schließen zu können. Einen Tod muss man wohl leider sterben. Ich war wahrscheinlich zu verwöhnt von Mercedes vorher wo auch die nicht elektrischen Schiebtüren jederzeit sehr gut ins Schloss fielen ohne, dass es Anlauf bräuchte oder so.
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