1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Benutzer, denen ich folge
    3. Buzz Team
    4. Mitgliederliste
  3. Marktplatz
  4. Buzz-Wiki
  5. Buzz-Bestellungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Buzz-Wiki
  • Erweiterte Suche
  1. VW ID. Buzz Community + Forum
  2. Forum
  3. VW ID. Buzz Allgemein
  4. VW ID. Buzz Kaufberatung, Förderung + Bestellungen

ID Buzz LWB Preisnachlässe - welche Angebote habt ihr bekommen?

• andreasle
  • 14. Juli 2024 um 22:24
  • andreasle
    Buzz-Wohlwollend
    Reaktionen
    1
    • 14. Juli 2024 um 22:24

Beim "kurzen" Pro mit der kleineren Batterie gab es ja schon krasse Rabatte, wie man hier liest.

Welche Preise (Rabatte) wurden euch für den Pro LWB (langer Radstand) angeboten?

Ich überlege, ob ich 1/2 Jahr bis 1 Jahr warten soll, bis welche bei den Händlern im Bestand stehen und dann ebenfalls nicht weggehen.. bzw bis erste mit 5000-10000km zu haben sind. Bei E-Autos geben ja doch viele Leute das Auto rasch zurück, weil sie das Laden zu sehr nervt.

Beim Pro ohne langem Radstand sieht man ja schon krasse Angebote. Meine Hypothese wäre: Beim LWB werden sie jetzt, bevor er noch am Markt ist, keine irren Rabatte geben...

Bitte auch angeben:

- Ausstattung

- gewerblich/privat

- Förderung schon abgezogen ja/nein

- Leasingangebot/Finanzierung/Restwert/wer trägt Restwertrisiko

DANKE!!

Nachsatz - meine Vermutung wäre: Nach 5 Jahren wird das Auto nicht 60-70% vom Neuwert haben wie ein Multivan, sondern eher so 20%, weils einfach 120-150 kwh Batterien geben wird und keiner das Auto mit der kleineren Batterie kaufen will.

• Anzeige
    Anzeige
    • Re:

Hallo,

schau mal hier: (Hier findest Du einiges) Da wird jeder fündig

Gruß

• Hotzenplotz
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    267
    • 14. Juli 2024 um 22:39

Bei dem angenommenen Wertverlust wäre nicht kaufen doch die beste Option, oder? Ansonsten einfach mal bei CarWow eingeben.

• Mark Rasmus
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    229
    • 15. Juli 2024 um 09:00

Ich denke, nach 2 Jahren gibt es auch beim LWB die ersten Leasingrückläufer. Dazu wird der neue Transporter, den es ja u.a auch rein elektrisch geben soll für weitere Konkurrenz sorgen (analog der neue Ford Transit elektro, der technisch mit dem neuen Transporter verwandt ist). Das wird für weiteren Preisverfall sorgen. Also ich werde, nach den 24 Monaten der "Buzz Buzz Leasingaktion" sicherlich auch mal auf erste junge Gebrauchte des LWB schielen.

---

Setup: NWB, 79er Akku, APP550, GJR, Komfo+, AssiPkt+, AHK. Abholung in Hannover: 04/2025 (nach 349 Tagen!!!)

• andreasle
    Buzz-Wohlwollend
    Reaktionen
    1
    • 15. Juli 2024 um 22:07

Wie genau hat die Aktion ausgesehen, 0% leasing mit Restwertrisiko bei VW. Aber welchen Restwert haben die angenommen?

2 Jahre ist mir zu lang, so lange glaube ich nicht dass das steuerliche Umfeld noch so günstig sein wird.

• Hotzenplotz
    Buzz-Kenner
    Reaktionen
    267
    • 15. Juli 2024 um 22:24
    Zitat von Mark Rasmus

Ich denke, nach 2 Jahren gibt es auch beim LWB die ersten Leasingrückläufer. Dazu wird der neue Transporter, den es ja u.a auch rein elektrisch geben soll für weitere Konkurrenz sorgen (analog der neue Ford Transit elektro, der technisch mit dem neuen Transporter verwandt ist). Das wird für weiteren Preisverfall sorgen. Also ich werde, nach den 24 Monaten der "Buzz Buzz Leasingaktion" sicherlich auch mal auf erste junge Gebrauchte des LWB schielen.

Der LWB war aber nicht Gegenstand der Sonderleasingaktion. Die war in erster Linie, um vor der „Cyber Security“ Richtlinie die Autos von den Höfen zu bekommen. Man sieht ja jetzt auch, was mit den Tageszulassungen passiert. Geht halt nur über den Preis. Gibt ja ansonsten wenig Grund, nicht das im Listenpreis gleiche Nachfolgemodell mit knapp einem Drittel mehr Leistung und besserer Reichweite zu bestellen. Ich bin mir relativ sicher, dass sich das in Zukunft wieder stabilisiert. Günstiges Leasing funktioniert nur bei stabilen Restwerten. Kein Hersteller oder Anbieter legt gerne drauf.

Ali9876
    Moderator
    Reaktionen
    1.051
    • 15. Juli 2024 um 22:57
    Zitat von Hotzenplotz

Der LWB war aber nicht Gegenstand der Sonderleasingaktion. Die war in erster Linie, um vor der „Cyber Security“ Richtlinie die Autos von den Höfen zu bekommen. Man sieht ja jetzt auch, was mit den Tageszulassungen passiert. Geht halt nur über den Preis. Gibt ja ansonsten wenig Grund, nicht das im Listenpreis gleiche Nachfolgemodell mit knapp einem Drittel mehr Leistung und besserer Reichweite zu bestellen. Ich bin mir relativ sicher, dass sich das in Zukunft wieder stabilisiert. Günstiges Leasing funktioniert nur bei stabilen Restwerten. Kein Hersteller oder Anbieter legt gerne drauf.

Wobei die Leasing Aktion aus dem Mai in der Regel zu MJ 2025 Fahrzeugen führt. Das waren ja keine bereits produzierten Fahrzeuge, sondern alles Bestellfahrzeuge, die im Herbst ausgeliefert werden.

Wahrscheinlich wollte man die Auftragsbücher vor der Vorstellung des LWB schon mal etwas voll bekommen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass das Werk durch den T6.1 gut ausgelastet war und jetzt diese Lücke durch den Buzz und den Multivan geschlossen werden muss.

Es ist auch wichtig, dass mehr Buzz auf die Straße müssen. Dann wird dieses geniale Fahrzeug auch mal erkannt (der Buzz wird unterschätzt, ich finde ihn so einzigartig gut. Hoffentlich erkennt das auch VW).

• HUKoether
    Buzz-Angesehener
    Reaktionen
    462
    • 16. Juli 2024 um 10:08

Also, ich habe einen LWB zum privaten Kauf bestellt und ~4% Nachlaß erhalten. Aktionen gab es keine.

Grüße aus dem Eichsfeld, HUK

Enyaq ist weg;(, ID.Buzz LWB hat übernommen...:)

Nichts auf der Welt kann "Sinn machen", wohl aber kann es sinnbehaftet oder sinnvoll sein.

midnattslys
    Buzz-Begeisterter
    Reaktionen
    81
    • 16. Juli 2024 um 14:29

Ich habe ein Angebot für den LWB Goal mit ca. 10% Nachlass vorliegen (privater Barkauf). Wir überlegen in den nächsten Tagen zu bestellen.

• BuzzPill
    Buzz Fahrer
    Reaktionen
    19
    • 16. Juli 2024 um 22:59

Bei mir ist es ein LWB Goal sondermodell mit ziemlich guter Ausstattung und Barkauf.

Preisnachlass 13%

midnattslys
    Buzz-Begeisterter
    Reaktionen
    81
    • 17. Juli 2024 um 07:05

Das klingt ja nach einem Top-Angebot! Verrätst Du uns den Händler?

• BuzzPill
    Buzz Fahrer
    Reaktionen
    19
    • 17. Juli 2024 um 10:08

Ist ein Privatangebot da der Händler ein guter Bekannter von mir ist….sorry das kann ich nicht weitergeben.

Ist ein eher kleines Autohaus.

• Hlsa
    Buzz-Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    • 17. Juli 2024 um 10:15

Dann sollte man das fairerweise auch gleich so reinschreiben.

• BuzzPill
    Buzz Fahrer
    Reaktionen
    19
    • 17. Juli 2024 um 10:32

Jo sorry…

• o_l_i_s
    Buzz-Liebhaber
    Reaktionen
    65
    • 17. Juli 2024 um 11:07

Gewerbeleasing (kein Großkunde). ich habe recht viele Angebote verglichen und war am Ende beim örtliche Autohaus (schon mehrfach dort Firmenwagen geleast am günstigsten)

20.000km/Jahr

48 Monate

610€ netto (Leasing, ohne weitere Dienstleistungen) - keine Sonderzahlung

Förderung gibt es ja keine mehr

Ausstattung ID. Buzz GOAL langer Radstand

candy-weiß

Winterräder

Interieur Style Plus mit Lenkrad schwarz (Sitze X-Blue Mistral)

Design Paket

7 Sitzer

Komfortpaket plus

Open&Close Paket mit Keyless Advanced (ist das kleine Paket)

AHK

Assistenzpaket Plus

die Leasingraten gingen für diese Konfiguration von eben 610 - über 700 €.

Verglichen damit war der E-Tourneo von Ford bei fast 800 € netto, Facelift EQV bei über 1.000 € und der neue E-Peugot Traveller auch bei über 800 €

ID Buzz LWB Goal (bestellt am 27.6.2024. Auslieferung geplant KW 49/50 Lieferung aktuell völlig unklar / "In Produktion" seit mind. 26.03.2025 / Fertigstellung geplant KW 14/2025) - Ersatzmobilität Multivan 2.0 TDI Übergabe Händler 23.04.2025

candy-Weiß, Interieur X-Blue Mistral/ Schwarz; Interieur Style Plus mit Lenkrad in Schwarz; Design-Paket; Komfort-Paket Plus; Open & Close Paket mit Keyless Advanced; AHK; Assistenzpaket Plus; 7-Sitzer Paket; Winterräder Stockton

• Basti84
    Buzz-Wohlwollend
    Reaktionen
    10
    • 17. Juli 2024 um 14:20

ID.Buzz Goal Edition LWB

- Candy-Weiß/Bay Leaf Green Metallic 2 Farben Lackierung

- Innenausstattung Palladium-Soul

- 7 Sitzer Paket

- Komfortpaket Plus

- Anhängevorrichtung

- Open&Close Paket Plus

- Assistenzpaket Plus

Listenpreis 76868,05€

Finanzierung mit Anzahlung

8% Rabatt

Vertrag seit Ende Juni, Liefertermin vsl. Dezember 2024

• andreasle
    Buzz-Wohlwollend
    Reaktionen
    1
    • 17. Juli 2024 um 18:24
    Zitat von o_l_i_s

20.000km/Jahr

48 Monate

Wert trägt hier das Restwertrisiko, der Händler oder du? Wie viel muss das Auto dann in 4 Jahren wert sein?

Da in den EUR 610 p.m. ein Zinsanteil drin ist (Versicherung ja nicht), dann kann da höchstens 400-450 p.m. an Wertminderung berücksichtigt sein. Somit gehen die davon aus, dass das Auto in 4 Jahren max. 21.600 EUR verliert (48 Monate x 450 EUR).

Bei einem Multivan würde das jedenfalls stimmen, aber da die Batterien in 5 Jahren ca um 50-70% besser werden, sehe ich das nicht, dass ein 70.000 EUR Buzz in 4 Jahren noch 48.400 wert ist (70k - 21.600 siehe oben). Ich gehe wirklich eher von 15.000-20.000 aus. Wer zB kauft heute noch den kurzen Radstand? Das Auto will niemand haben. Aber wenn VW das Risiko nimmt, ist Leasing eine super Sache..

• andreasle
    Buzz-Wohlwollend
    Reaktionen
    1
    • 17. Juli 2024 um 18:32
    Zitat von Basti84

ID.Buzz Goal Edition LWB

- Candy-Weiß/Bay Leaf Green Metallic 2 Farben Lackierung

- Innenausstattung Palladium-Soul

- 7 Sitzer Paket

- Komfortpaket Plus

- Anhängevorrichtung

- Open&Close Paket Plus

- Assistenzpaket Plus

Listenpreis 76868,05€

Finanzierung mit Anzahlung

8% Rabatt

Vertrag seit Ende Juni, Liefertermin vsl. Dezember 2024

Alles anzeigen

Der Rabatt ist vom Gesamtpreis inkl Extras berechnet oder?

• *micha*
    Buzz-Neuling
    • 17. Juli 2024 um 18:33

Bin sehr gespannt ob ein 4 Jahre alter Buzz tatsächlich mal für 20k zu erwerben ist. Mit 50-100.000km glaub ich da nicht dran.

Man darf bei der Rechnung auch den Rabatt nicht vergessen.

So werden aus 70k Neupreis schnell 60k und dann schaut die Welt wieder anders aus. Woher kommt die Info das die Batterien 50-70% besser werden sollen?

Spannendes Thema auf alle Fälle. Wertverlust ist im Vergleich zum Multivan echt die große unbekannte.

• Basti84
    Buzz-Wohlwollend
    Reaktionen
    10
    • 17. Juli 2024 um 18:34
    Zitat von andreasle

Der Rabatt ist vom Gesamtpreis inkl Extras berechnet oder?

Jop exakt, also auf den von mir angegebenen Gesamtlistenpreis.

• andreasle
    Buzz-Wohlwollend
    Reaktionen
    1
    • 17. Juli 2024 um 18:57
    Zitat von *micha*

Bin sehr gespannt ob ein 4 Jahre alter Buzz tatsächlich mal für 20k zu erwerben ist. Mit 50-100.000km glaub ich da nicht dran.

So werden aus 70k Neupreis schnell 60k und dann schaut die Welt wieder anders aus. Woher kommt die Info das die Batterien 50-70% besser werden sollen?

Spannendes Thema auf alle Fälle. Wertverlust ist im Vergleich zum Multivan echt die große unbekannte.

Die Reichweiten steigen, das ist eine Tatsache. Schau dir zB die Audi-Reichweiten an, oder Hyundai oder auch Telsa. Aber du hast recht, dass es unklar ist, wie stark.

Außerdem: Es macht einen Unterschied, ob ich von 150 km Reichweite (gut 1h Fahren) auf 250 km Reichweite steigere, wo ich ohnehin eine Pause machen will, oder von 250 km auf 350 km. Ich will eh nicht 350 km durchfahren... plus das sind nur mehr Fernreisen, das ist für die meisten Menschen zu weit, um es täglich oder wöchentlich zu fahren.

Zitat von o_l_i_s

20.000km/Jahr

48 Monate

die Leasingraten gingen für diese Konfiguration von eben 610 - über 700 €.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Hier eine Tabelle vom Ö Leasingrechner. Hier musst du EUR 23.000 (!) einzahlen, um auf 600 EUR Leasingrate zu kommen. Dafür liegt das Restwertrisiko bei VW.

Und du hast keinen Eigenbeitrag? Das wäre ja krass

Bilder

• leasingtabelle.jpg
      • 162,04 kB
      • 1.843 × 930

2 Mal editiert, zuletzt von andreasle (17. Juli 2024 um 19:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von andreasle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Schlafen im ID Buzz Pro

redbuzz 12. Juni 2025 um 13:48
  • Zeigt her euren VW ID. Buzz

Bollenhut 12. Juni 2025 um 12:49
  • Zulassungszahlen, Stand: ab Mai 2024

IDSpaß 12. Juni 2025 um 12:11
  • Reifendruck

uu0thaZu 12. Juni 2025 um 12:03
  • Top Deal Aktionsprämie

La Sagne 12. Juni 2025 um 11:43